Wildbacher Peter Unterschütz gewinnt erneut den LINKEN-Skat und übernimmt die Führung in der Jahreswertung

Auf in die Herbstturniere: So hieß es beim 75. Skatturnier der Zwönitzer-LINKEN-Stadtratsfraktion. Bei angenehmen Temperaturen kamen 27 Skaterinnen und –Skater in das Mehrgenerationenhaus.

Der Tagessieg ging mit 2508 Punkten an Peter Unterschütz/Wildbach, der in Serie 1 mit 1415 Pkt. den Grundstein dafür legte. Den zweiten Platz sicherte sich nach langer Abstinenz auf den “Podestplätzen“ Werner Grohmann mit 2350 Pkt. vor Lutz Schneider, beide Zwönitz, der 2241 Pkt erreichte. Selbst der Viertplatzierte Jürgen Schilller/Zwönitz erreichte noch gute 2138 Pkt. In der Jahreswertung (best 5 von 8) übernimmt der Wildbacher nun nach 6 gespielten Turnieren und vorerst 9640 Pkt. die Führung. Seine Verfolger in dieser Wertung sind jetzt Lutz Schneider mit 9267 Pkt  und Wolfgang Dämmrich/Ehrenfriedersdorf mit 9265 Pkt. Bei noch 2 zu spielenden Turnieren und durch die Streichung der 3 schlechtesten Turnierergebnisse kann in dieser Wertung noch einiges durcheinander geraten. Weiter geht die Punktesammlung am 09.Oktober 2015.

Tageswertung

Jahreswertung

Hans Kleinhempel

i.A. der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz